Lammfellartikel - Haustiere

Allgemeine Info über unsere Lammfell Produkte

Keine anderen Tiere werden länger von der Menschheit gezüchtet als Schafe.
Seit über 10000 Jahren bekommen wir von den Schafen Fleisch, Wolle und als Abfallprodukt das Lammfell.
Der Bestand an Schafen beträgt Weltweit, nach einer Schätzung der FAO, über 1,8 Milliarden.
Die daraus abfallenden Lammfelle zählen wegen Ihrer Strapazierfähigkeit und den unzähligen Möglichkeiten der Weiterverarbeitung zu den beliebtesten Fellarten.
Lammfelle sind deshalb so beliebt weil sie sehr viele Eigenschaften haben, die der Mensch bis heute noch nicht künstlich nachahmen kann.

Unsere hier im Onlineshop Tiervital-Naturprodukte angebotenen hochwertigen Lammfellartikel stammen vom echtem Merino Lammfell von australischen Schafen!

Das Merinoschaf zeichnet sich durch sein extra dickes und seidig weiches Fell aus, was sich in der Qualität dieser Lammfelle positiv bemerkbar macht.
Egal ob als Dekoration, Überwurf oder Tierkissen, ein Lammfell gibt in jeder hinsicht Wärme und Geborgenheit.
Auch unsere geliebten Haustiere wissen diese Eigenschaften zu schätzen.
Katzenbesitzer wissen, wie gern sich der Stubentieger mal eben wo einkuschelt aber auch Hundebsitzer wissen wie gern sich der Hund auf eine kuschlige Unterlage zurückzieht.
Gerade für Hundewelpen, Katzenkitten oder Senior Tiere ist ein Lammfell der optimale Rast und Ruheplatz.
Aber auch wir Menschen, lieben es die kalten Füsse in das warme bequeme Fell zu stecken. Beruhigend und entspandend wirkt das Fell, wenn wir uns hinein legen.